SCHULE DES LEBENS

 

 

Wir können unsere innere Haltung verändern, was sich auf die äußere Welt auswirkt.

 

LEBENSSCHULE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LEBENSSCHULE

 

 

Über die Umwelt, die äußere Welt, kommen wir in Kontakt mit uns, unserer inneren Welt.

Lebensschule - Schule des Lebens

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt gibt es in unserem Leben mehr zu lernen als das, was uns in der Schule, Ausbildung, im Studium oder Job gelehrt wird - diese Seite ist nur EIN wichtiger Teil unseres Lebens, in den wir, man könnte sagen zwangsläufig, hineinwachsen und uns hineinentwickeln. Sehen wir es einmal positiv, kann ich bestimmte Fächer in der Schule wählen, den Ausbildungsplatz oder ein Studium, für das ich mich interessiere, meinen Partner oder welchen Job ich annehme. Ein Großteil meines Tuns wird jedoch vom „Außen“ ,von unserer Umwelt-bestimmt: Eltern, Familie, Partner, Lehrer, Chefs, an die wir uns anpassen müssen. Wird die Anpassung zu groß, rückt ein Funktionieren in den Vordergrund, das uns auf Dauer von uns selbst entfernt und den Kontakt zu uns selber abschneidet. Überforderung, Unterforderung, Partnerschaftskonflikte, Stress, Unwohlsein, akute oder chronische Krankheiten sind die Folge.

Über diese Geschehnisse kommen wir dann auch zwangsläufig mit dem ANDEREN Teil, der „anderen Seite der Medaille“, dem „anderen Ende der Wurst“ in Kontakt. Wir fangen an, unser Tun und das der anderen zu hinterfragen, bis hin zu unserer persönlichen Lebenssituation, die uns  -wenn wir es uns eingestehen- nicht mehr zufrieden stellt. Wir schauen genau hin und verstehen nicht, wie es dazu kommen konnte. Schicksal? Pech gehabt im Leben? Kein Glück?

 Die Lösung besteht darin, In Kontakt mit sich selbst kommen, mit diesem ANDEREN Teil unseres Lebens, der aus dem Inneren, aus der Stille zu uns kommt. Im hektischen und lauten Alltag mit vollem Terminkalender, unaufhörlicher Beschallung durch Radio, Fernsehen, Computer, Smartphone, Musikhören mit Kopfhörer oder im Erledigen von unliebsamen Pflichten ist diese Stille kaum wahrzunehmen.

 

Schulungen / Seminare für ein bewusstes Leben:

 

In Theorie und Praxis werden die kosmischen Gesezte vorgestellt und handlungsorientiert erfahrbar gemacht. Auf dieser Grundlage kann der Teilnehmer sein Leben mit einem neuen Bewusstsein betrachten und mit den neuen Erkenntnissen ein harmonischeres Leben führen.  Aus diesem neuen Verstehen heraus ist es dann möglich, die eigene Lebenssituation zu beobachten und wahr-zu-nehmen. Dann erst kann ich gestärkt beginnen, Schritt für Schritt meine Gedanken, meine Worte und mein Handeln zu verändern.

 

Seminar "Leben in Harmonie mit den Wirkprinzipien - die 7 kosmischen Gesetze"


In Theorie und Praxis werden die kosmischen Gesezte vorgestellt und handlungsorientiert erfahrbar gemacht. Auf dieser Grundlage kann der Teilnehmer sein Leben mit einem neuen Bewusstsein betrachten und mit den neuen Erkenntnissen ein harmonischeres Leben führen.

 

 

      Weitere Informationen und Termine unter SEMINARE/GRUPPEN

 

 

Individuelle Lebensbegleitung:

 

Gemeinsam auf Ihre Lebenssituation zu schauen, genau so, wie sie JETZT  IST.

 

Ich begleite Sie u.a. anhand der kosmischen Gesetze dahin, zu erkennen, warum sich Ihr Leben so gestaltet,  WIE es jetzt ist. Und gemeinsam erarbeiten wir einen für Sie persönlichen Weg, wieder ins Gleichgewicht, in die Balance zu kommen.

 

Es ist so oft nur ein Verändern der Blickrichtung, ein Betrachten der Situation aus einem anderen Winkel, ein mit kleinen Schritten "Die-gewohnten-Pfade-Verlassen“, um zu innerer Stärke und Selbstvertrauen zurückzufinden. Vielfach reicht es bereits aus, mit Hilfe von Telefonberatungen das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen und herumzureißen. Alles ist „nur“ ein Tun und beginnt mit dem ersten Schritt.

 

Nur Mut, wir lernen nur aus unseren Erfahrungen!

 

    Die  Wertschätzung  für  individuelle  Lebensbegleitung  beträgt  60,00€ / Stunde

    Die  Wertschätzung  für  individuelle  Telefonberatung  beträgt        1,00€ / Minute